März 2012


Ein neues Fahrzeug soll er. Größer als mein A3. Vielleicht auch ein paar PS mehr. Audi A4 Avant (3.0TDI quattro) is ne Option. Aber auch einen A8 4.2 Quattro und nen Chrysler 300C kann man mal probefahren. Am meisten spricht mich der 300C an - doch die Innenausstattung lässt meist zu wünschen übrig. Graues Leder ist nicht meins.

April 2012


Die Suche ist beendet. Nach einer Probefahrt mit einem Dodge Charger 5.7 hab ich mich mehr oder weniger.. verliebt. Zwar dämpft die Umstellung auf so ein Schlachtschiff noch ein wenig den ersten Eindruck - aber wie alle sagen "daran gewöhnst dich schnell". Doch so ein Auto gibts hier nicht - also muss eins importiert werden. Firma gesucht und Auftrag gegeben. Nach 3 Wochen war er gefunden. Mein Charger, schön in schwarz. Standpunkt: Miami. Und auch noch deutlich günstiger als ein A4. Die Reise beginnt.

Mai 2012


Der Charger hat Deutschland erreicht. Jetzt kommt noch der Gasumbau und die TÜV-Abnahme. In ca. 1 Monat kann ich ihn endlich holen.

Juni 2012


Und da steht er. Nach einer abenteuerlichen Zugreise nach NRW war ich etwa 18 Stunden später wieder zurück. Was für ein Auto :)

Juli 2012


Was für ein Theater. Bloß weil Bayern eine andere Regelung für Kennzeichen hat. "Ja die Ausnahme gilt in ganz Deutschland, aber nicht in Bayern. Da müssen Sie wohl ihre Stoßstange ausschneiden". Andere bekommen an nen 5er BMW n 36er Kennzeichen. Dank der Schilderfrau grad noch so n 37er für hinten.

September 2012


Kleines Update: die unsch&uoml;nen "neuen" Rückleuchten wurden gegen die alten aus nem 2008er Modell getauscht. Viel besser, schön clean.

Mai 2013


Jetzt gehts richtig los. Felgen, Fahrwerk - die wichtigsten Dinge an nem ordentlichen Auto. Die Seitenleisten hama auch gleich weg gemacht. Viel besser.

August 2013


Die ersten Lichter auf LED umgebaut.

September 2013


Schlecht isses ja nicht, das Dodge-Radio. Aber DVDs werden nicht erkannt (Region-Code), Radiosender bekommt man nicht alle rein, Navi geht nicht und die Umrüstung für ne Rückfahrcam kostet nochmal 260 Euro. Also lieber gleich n neues rein und des alte verkaufen. Gesagt getan. Kennwood Radio mit Navi, Cam und alle Adapter.

April 2014


Klein aber fein - smoked corner lights.